Flori wandert im Winter gerne in den Wald. Besonders liebt er die mächtigen Rotbuchen. Wenn es schneefrei ist, liegen da am WAldboden unzählige Bucheckern herum. Das sind die Früchte der Rotbuchen. Die stacheligen Hüllen sind leer, denn die eigentLichen Früchte, die Kerne, sind schon ausgefallen. Die meisten werden von Wildschweinen, Vögeln oder anderen Waldtieren aufgefuttert. Flori sammelt die Bucheckern-Hüllen und legt siE daheim auf die Heizung. Durch die Wärme öffnen sie sich zu hübschen Sternen.
Du brauchst: Goldpapierreste, getrocknete Bucheckern, Golddraht, Unterlage, Stricknadel oder harten Bleistift, Schere, Kleber. Streiche das Goldpapier auf dem Tisch glatt. Dann legst du es auf die Unterlage und zeichnest mit dem Bleistift oder der Stricknadel Herzen in verschiedenen Größen auf. Dann zeichnest du ein Muster in das Herz. Lass dabei deiner Fantasie freien Lauf! Dann
schneidest du die Herzen aus. An die Bucheckern bindest du ein Stück von dem Golddraht (siehe Foto) und befestigst sie an der Herzspitze.
Online-Gartenratgeber
-
Jetzt weiterlesen. Mit dem Online-Gartenratgeber Abo.