Kurz nach Weihnachten folgt Silvester, der letzte Tag im alten Jahr – für viele von uns verbunden mit einer geselligen Feier zum Jahreswechsel. Bei fröhlichem Beisammen sein wünscht man sich einen guten Rutsch ins neue Jahr. Dazu gehören natürlich das gemeinsame Essen und Trinken und am besten auch ein schön vorbereiteter Tisch. Da darf es ruhig funkeln und sprühen, denn es gibt was zu feiern!
Die fast nostalgisch anmutenden Wunderkerzen (oder Sternwerfer) kombiniert mit edlen Rosen, sind da genau richtig. Der Aufwand an Materialien und Vorbereitung dafür ist durchaus überschaubar und soll zum Nachmachen anregen. Beim Anzünden der Kerzen aber darauf achten, dass die Funken nicht auf brennbares Material fallen können, wie z. B. eine Tischdecke.
Dafür braucht man: Eine Servierplatte mit allerlei kleinen Gläsern (z. B. Senfgläser) und einer Flasche aus dem Vorrat, mit Vogelsand gefüllt, Wunderkerzen, Silberdraht, Kristalle aus Glas oder Plastik, Rosen und grünes Beiwerk aus dem Garten wie Efeu,
Online-Gartenratgeber
-
Jetzt weiterlesen. Mit dem Online-Gartenratgeber Abo.